StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
MODULE EIN/AUSKLAPPEN
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Passwort vergessen? - Neues Anfordern!
Neueste Themen
» » Accountprobleme
» Die kleinen Regeln EmptyMo Feb 20, 2017 4:45 pm von Webmaster

» » Updates des Forums
» Die kleinen Regeln EmptyMo Feb 20, 2017 3:52 pm von Webmaster

» » Kleine Fragen
» Die kleinen Regeln EmptyMo Feb 20, 2017 3:49 pm von Webmaster

» » Das Team
» Die kleinen Regeln EmptyDo Feb 16, 2017 1:08 am von Webmaster

» » Codes & Grafikregeln
» Die kleinen Regeln EmptyDo Feb 16, 2017 12:50 am von Webmaster

» » Disclaimer/Distanzierung
» Die kleinen Regeln EmptyDo Feb 16, 2017 12:25 am von Webmaster

» » Die kleinen Regeln
» Die kleinen Regeln EmptyDo Feb 16, 2017 12:19 am von Webmaster

Partner
free forum


 

 » Die kleinen Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Webmaster

Webmaster


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.02.17

» Die kleinen Regeln Empty
BeitragThema: » Die kleinen Regeln   » Die kleinen Regeln EmptyDo Feb 16, 2017 12:19 am




Die kleinen Regeln


"Vornerein will gesagt sein, dass sollte eine Regel nicht aufgelistet sein, besinnt euch auf den klaren Menschenverstand! Nicht immer muss alles klar als Regel festgehalten sein, damit ein Forum anständig läuft."


01. Mit der Anmeldung werden die Regeln ohne weiteres als gelesen und akzeptiert erklärt. Demnach ist man zur Einhaltung verpflichtet, ansonsten macht man sich der Verwarnungen strafbar. Um zu vermeiden gewisse Mankos zu übersehen und sich zu leisten seid ihr von euch aus gebeten die Regeln voll und ganz zu lesen. Die Aussage: "Das hab ich nicht gelesen." wird hier deshalb nicht gelten.

02. Wenn ihr euch anmelden wollt, ist die Wahl eures Namens allein eure Entscheidung. Wir wollen eure Fantasie dort nicht hemmen, doch bitten wir keine anstößigen Namen zu verwenden! Account mit einem Namen, der dem Forum als unpassend gilt und gegen die allgemeinen AGB verstößt werden kommentarlos gelöscht.

03. Da wir kein Rollenspiel-Forum sind, ist es nicht von Nöten, dass man mehrere Accounts besitzt. Einer sollte reichen! Sollte es Probleme mit irgendwelchen Accounts bzgl. Freischaltung und E-Mail geben könnt ihr euch im Support als Gast melden. Wenn jemand dennoch einen zweiten Account hat, wird er kontaktiert und einer von beiden gelöscht.

04. Wir alle sind Menschen und wollen als solche behandelt werden. Generell sagt man auch, dass man andere nur so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden will, daher solltet ihr auf einen höflichen und gepflegten Umgangston achten. Leute die gegen diese Regel verstoßen werden erst ermahnt, im Grenzfall sogar gebannt, da wir ein friedliches Forenklima erhalten wollen.

05. Streitigkeiten sind bitte nicht im Forum auszutragen. Sollte es Probleme geben und keine Lösung auf sachlicher und humaner Ebene gefunden werden, steht das Team gerne bereit euch unter die Arme zu greifen und als Mediator zu agieren.

06. Postet bitte eure Beiträge in den entsprechenden Bereichen. Alle Foren haben eine ausführliche Beschreibung ihrer Inhalte. Sollten welche Fehlen ist das Team gerne bereit seine Foren zu erweitern, um mehr Raum zu bieten.

07. Wir bitten die » Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Forumieren « einzuhalten. Es werden keinerlei Beiträge/Bilder/Videos geduldet, die gegen das deutsche Recht verstoßen. Darunter gelten Dinge wie Rassismus, Pornografie, Sexuelle Inhalte, sowie menschenverachtende Inhalte und extreme politische Ansichten. User die gegen diese Regelung verstoßen, erhalten sofortigen IP-Bann.

08. Doppelpostings sind bitte zu unterlassen, es gibt eine Editierfunktion, die man nutzen kann um seine Postings zu erweitern oder zu aktualisieren. Mit Ausnahme steht der Grafik- und Spambereich da.

09. Das Pushen von Hilfethemen ist untersagt! Solltet ihr innerhalb von 5 Tagen keine Antwort bekommen gerne, aber gewiss nicht alle 5 Minuten! Gebt eventuellen Helfern eine humane Zeit, um reagieren und recherchieren können, damit sie euch wenigstens ordentlich helfen können. Bedenkt zudem, dass das von anderen freiwillig übernommen wird.

10. Das Posten von externen Links ist grundsätzlich erlaubt, aber wir nehmen uns das Recht User zu sperren, die folgene Inhalte an den Mann bringen wollen:

  1. Nicht jugendfreie Internetseiten
  2. Internetseiten mit schädigenden Inhalten (Viren/Trojanern)
  3. Seiten die Geld verlangen oder Abofallen beinhalten
  4. Jede weitere Seite die gegen das Gesetz anstößige Inhalte aufweist


11. Wenn ihr Hilfe benötigt versucht noch einmal mit der "Suchen" Funktion zu schauen ob ein Thema nicht schon irgendwo vorhanden ist. Wenn ihr nichts finden solltet könnt ihr gerne ein Thema erstellen.

12. Wenn ihr Probleme habt, dann schreibt uns bitte keine ganze Liste. Für jedes Problem sollte ein eigenes Thema erstellt werden. Zudem achtet auch bitte auf einen ordentlichen Titel, der aussagekräftig Preis gibt worum es geht, vor allem da es auch einfacher macht gewisse Themen mit der Suchen-Funktion damit zu ermitteln.

13. Wir sind kein Werbeforum. Unterlasse es daher bitte im Forum großartig für eure Foren werben zu wollen, dafür stehen andere Seiten zur Verfügung wie das CSB oder Forumieren selbst. Untereinander bieten viele Foren Partnerschaft an. Sollte das Interesse größer werden sind wir gerne gewillt einen Partnerbereich einzurichten, in denen wir uns vorstellen und anderen Foren die Möglichkeit geben unser Projekt zu unterstützen.

14. Das Team bittet darum bei Fragen oder Problemen bitte den Support Bereich zu nutzen und nur nach Aufforderungen private Nachtrichten an die Mitglieder zu verschicken!

Wir hoffen, dass unsere Regeln klar verständlich und ordentlich formuliert sind. Wir hoffen unser Forum bietet euch ein bisschen mehr Möglichkeiten im Bereich des Codierens und bei Grafiken. Natürlich freuen wir uns auch wenn unsere Community wächst.

Mit freundlichen Grüßen, euer Shining Reason-Team!

Nach oben Nach unten
https://shining-reason.forenverzeichnis.com
 
» Die kleinen Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shining Reason :: Zum Start :: Kleine Regeln-
Gehe zu: